Sie sind hier: Unser Verein Veranstaltungen  
 UNSER VEREIN
Der Vorstand
Die Übungsleiter
Sportstätten
Unser Angebot
Veranstaltungen
Die Geschichte
WEIHNACHTSTURNEN 2008

Weihnachtsturnen 2008

Das alljährliche Weihnachtsturnen des TuS Bad Rothenfelde fand am 4. Advent in der Sporthalle des heristo-Sportpark statt. Bei dieser Sportschau zeigen ein paar der weit über 30 Sportgruppen ihr können vor mehr als 500 Besuchern.

 
 

Der 1. Vorsitzende, Ulrich Stönner, begrüßte um 15 Uhr die Gäste sowie die Kinder und Jugendlichen. Danach ging es mit sportlichen Darbietungen aus den Bereichen Turnen, Jazzdance, Aerobic, Tanzen und Badminton weiter. Besonders Aufregend war es für die Kinder in der großen Halle vor so einem großen Publikum zu performan.

Ein weiteres Highlight des Weihnachtsturnens ist die Sportlerehrung. Der TuS Bad Rothenfelde versteht sich als Breitensportverein, trotzdem werden jedes Jahr Sportler geehrt, die Kreis-, Bezirks-, oder Landesmeistertitel errungen haben.

Natürlich darf man bei allen Ehrungen nicht vergessen, dass eine solch große Veranstaltung organisiert werden muss. Dieser Dank geht an Sabine Vinke, die viel Mühen und Arbeit in die Vorbereitung gesteckt hat. Daneben ist aber auch Simone Stegmann, Hauptamtliche Sportkraft des TuS Bad Rothenfelde, zu nennen. Sie turnt und übt mit den Kindern, und erarbeitet ein Programm zum Weihnachtsturnen. Sie wird Unterstützt durch Tim, der in vielen Gruppen hilft und sichtlich Spaß hat.

Nach den Ehrungen kam der langersehnte Weihnachtsmann. Er wurde mit einem gemeinsamen Lied gerufen und verteilte Weihnachtstüten an die Kinder. Als erstes durften die kleinen kommen, dann die Älteren.

Vielen Danke an alle die mitgeholfen haben das Weihnachtsturnen des TuS Bad Rothenfelde zu einer runden Sache zu machen!

Bilder vom Weihnachtsturnen 2008

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Hallenreinigung 2009 | Weihnachtsturnen 2007
Druckbare Version