Sie sind hier: Turnen Ergebnisse  
 TURNEN
Eltern und Kind
Turnen ab 6 Jahre
Mädchen 1.-2. Schuljahr
Mädchen 3.-5. Schuljahr
Mädchenturnen ab 5. Schuljahr
Powerteam 3.-5. Schuljahr
Jungs Sport ab 6. Schuljahr
Leistungsturnen
Ergebnisse
42.KREIS-KINDERTURNFEST IN BISSENDORF (22.08.2010)

42. Kreis-Kinderturnfest in Bissendorf

Zum “AUSSCHLAFEN” war am Sonntag den 22. August keine Zeit, denn es ging schon morgens los zum Wettkampf nach Bissendorf.
Der TuS Bad Rothenfelde war mit 19 Teilnehmern einer der am stärksten vertretenen Vereine beim diesjährigen Kreis- Kinder und Jugendturnfest.

16 Mädchen und drei Jungs zeigten ihr Können am Boden, Sprung, Reck und Minitramp.
Geturnt wurden die Pflichtübungen P1-P4.

Für fünf Turnerinnen war es erst der erste Wettkampf in dem sie trotz Aufregung gute Leistungen zeigten und mit guten Platzierungen in ihren Jahrgängen belohnt wurden.

Vivienne Blum belegte im Jahrgang 2003 den 1. Platz und konnte 10 Turnerinnen hinter sich lassen.
Patricia Pfaffenrot belegte im Jahrgang 2002 ebenfalls Platz 1.

Im Jahrgang 2001 war es ein enger Kampf um die Plätze 1-3 den der TuS Bad Rothenfelde für sich entscheiden konnte.
Platz 1 belegte Friederike Seidel mit 44,9 Punkten dicht gefolgt von Charlotte Zurhorst auf Platz 2 mit 44,05 Punkten. Mai Lynn Nguyen belegte Platz 3 gefolgt von Lena Rogge, Selin Temme Jana Farah Kamperhoff und Leonie März auf den Plätzen 5,8, 9 und 11.
Dominik Meyer belegte, leider kampflos da kein weiterer Junge im Jahrgang 2001 am Start war, mit guter turnerischer Leistung Platz 1 mit 43 Punkten.

Im Jahrgang 2000 hatte der TuS vier Turnerinnen und einen Turner am Start. Nur 1,15 Punkte fehlten Neele Meißner zu Platz 1., sie belegte Platz 2 Joalina Fenske und Laura Klinger belegten auf ihrem ersten Wettkampf Platz 3 und Platz 4.

Paskal Kastelik konnte gut mit den Mädchen mithalten und hat sogar eine höhere Punktzahl erreichen können als das siegende Mädchen in seinem Jahrgang. Pascal belegte leider kampflos ohne Konkurrenten Platz 1.

Im Jahrgang 1999 belegten Marie Kolzem und Paul Kebschull Platz 1 und Nele Strieder einen guten 2 Platz.

Unsere “ältesten” im Jahrgang 1998 Wiktoria Kastelik und Laura Zurhorst belegten die Plätze 1 und 2.

Zusammenfassend kann man sagen haben alle Turner und Turnerinnen ihr Bestes gegeben und können sich schon auf ihren nächsten Wettkampf freuen und vorbereiten.

Ein großer Dank geht an unsere Kampfrichter Ivonne Kleekamp und Vera Lückebergfeld ohne die wir gar nicht beim Wettkampf starten dürften und Tim Althaus der uns immer tatkräftig unterstützt.

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
Landeskinderturnfest Gütersloh | Spielfest in Hagen 06.06.2010
Druckbare Version