Sie sind hier: Turnen Ergebnisse  
 TURNEN
Eltern und Kind
Turnen ab 6 Jahre
Mädchen 1.-2. Schuljahr
Mädchen 3.-5. Schuljahr
Mädchenturnen ab 5. Schuljahr
Powerteam 3.-5. Schuljahr
Jungs Sport ab 6. Schuljahr
Leistungsturnen
Ergebnisse
LANDESTURNFEST 2012 OCHTRUP

TuS Bad Rothenfelder Turner erfolgreich beim Lande

Vom 1. - 3. Juni 2012 fand das Landeskinderturnfest in Ochtrup statt, bei dem der TuS Bad Rothenfelde mit 10 Turnerinnen und 5 Turnern am Start war.
Mit gepackte Taschen ging es am Freitagnachmittag mit dem Zug los nach Ochtrup, wo in Schulklassen auf Luftmatratzen übernachtet wurde.
Der Tuju-Treff war der größte Anziehungspunkt für die Kids vom Kistenstapeln bis hin zu Airtrackbahnen die zum Turnen einluden und vielem mehr.
Am Samstag war es dann soweit auf zum Wahlwettkampf.
Im Fachwettkampf Gerätturnen weibl.. der 8-9 jährigen belegte Marie Sophie Müller Platz 75. und Vivienne Blum einen sehr guten 11. Platz von 102 Turnerinnen dieser Altersklasse.
Unsere Jungs der Altersstufe 10-11 Jahre mussten gegen 34 Jungs antreten. Hier belegte Kristian Kern Platz 25, Dominik Meyer Platz 15 und Jonas Overberg einen hervorragenden 10. Platz.
Unsere älteren Jungs der Altersklasse 12-13 Jahre belegten mit Paskal Kastelik und Paul Henry Kebschull die Plätze 14 und 7 von 20 Turnern.
Im Jahrgang 1998 belegte Wiktoria Kastelik Platz 27. von 35 Turnerinnen.
Bei den Mädchen der Altersklasse 10-11 Jahre war die Konkurrenz am größten, hier waren insgesamt 151 Mädchen am Start.
Platz 127 belegte Lena Rogge, Lea Meyer- Sickendiek belegt auf ihrem ersten Wettkampf für den TuS Bad Rothenfelde einen guten Platz 76, Charlotte Zurhorst sicherte sich den 23. Platz, Leonie März Platz 17, Patricia Pfaffenroth Platz 16, Friederike Seildel Platz 12.
Jana Kamperhoff war an diesem Tag nicht zu schlagen und durfte sich über Platz 1 und somit Turnfestsiegerin im Bereich Fachwettkampf Gerätturnen freuen.
Am Abend stand noch die Turnschuhdisco auf dem Programm bei der sowohl Kinder als auch Betreuer den Tag ausklingen lassen konnten.
Nach drei tollen Tagen war es leider schon vorbei und wir sind uns sicher beim nächsten Turnfest sind wir wieder dabei!!
Ein großer Dank an alle Helfer und Kampfrichter denn ohne euch wäre so ein Trip nicht möglich!!!

 

Landesturnfest Ochtrup 2012 

Turnerinnen qualifizieren sich fürs Bezirksfinale | 44. Kreis-Kinderturnfest
Druckbare Version