Sie sind hier: Turnen Ergebnisse  
 TURNEN
Eltern und Kind
Turnen ab 6 Jahre
Mädchen 1.-2. Schuljahr
Mädchen 3.-5. Schuljahr
Mädchenturnen ab 5. Schuljahr
Powerteam 3.-5. Schuljahr
Jungs Sport ab 6. Schuljahr
Leistungsturnen
Ergebnisse
LANDESTURNFEST 2011 NRW IN REMSCHEID/SOLINGEN
 

TuS Bad Rothenfelder Turner erfolgreich beim Landesturnfest NRW in Remscheid/Solingen

Vom 22-26.06.2011 fand das Landeturnfest NRW statt, bei dem der TuS Bad Rothenfelde mit 9 Turnerinnen 5 Turnern und 3 Betreuern am Start war.
Mit gepackte Taschen ging es am Mittwochnachmittag mit dem Zug los nach Solingen wo in Schulklassen auf Luftmatratzen übernachtet wurde.
Trotz einiger Transportprobleme, die sich leider durch Organisationspannen des Veranstalters ergaben, haben alle in den Tagen viel erlebt und Spaß gehabt.
Hier möchten wir uns ganz herzlich bei Olaf Kebschull bedanken der uns des öfteren als „Taxi“ durch Remscheid und Solingen gefahren hat.
Von der Eröffnungsveranstaltung über die beiden Turnfestmeilen, der Turngala bis hin zu einem schönen Schwimmnachmittag im H2O reichte unser Programm, so dass an Langeweile nicht zu denken war.

Am Samstag 25.06.2011 hieß es für unsere Jungs „ nur der frühe Vogel fängt den Wurm“ denn schon um 6 Uhr hieß es raus aus den Feder, frühstücken und auf zum Wettkampf nach Remscheid.
Die Mädchen konnten "ausschlafen" da ihr Wettkampf etwas später in Solingen startete.
Alle Turnerinnen und Turner haben ihr Bestes gegeben und einen guten Wettkampf geturnt.

Im Jahrgang 2000/2001 bei den Mädchen waren 192 Turnerinnen am Start.
Hier belegte
Friederike Seidel Platz 12,
Jana-Farah Kamperhoff Platz 21,
Charlotte Zurhorst Platz 28.
Leonie März Platz 92,
Lena Rogge Platz 93
und
Mai Lynn Nguyen Platz 172.

Im gleichen Jahrgang bei den Jungs belegte
Dominik Meyer Platz 22,
Paskal Kastelik Platz 28,
Jonas Overberg Platz 35
und
Kristian Kern Platz 36 von insgesamt 40 Turnern.

Bei den 12/13 jährigen Turnern erturnte sich Paul Kebschull einen guten 15. Platz von insgesamt 49 Turnern dieser Altersklasse.
Wiktoria Kastelik belegt Platz 92 dicht gefolgt von Nele Strieder auf Platz 96 bei einer Konkurrenz von 185 Turnerinnen.
Unsere älteste Turnerin Chiara Thrun in der Altersklasse 14/15 Jahre konnte sich über einen guten 84 Platz von 142 Teilnehmerinnen freuen.
Tim Althaus belegte bei den Herren in der Altersklasse 25-29 Jahre Platz 3.
Nach fünf ereignisreichen Tagen hieß es am Sonntagmorgen Kofferpacken auf zum Bahnhof und den Heimweg antreten.

Wir freuen uns aber schon heute auf das Landesturnfest Niedersachsen vom 20-24. Juli 2012 in Osnabrück!!!

 
Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.
1. Ligawttkampf im Gerätturnen in Badbergen | Turnfest "spielerische Form" 2011
Druckbare Version